Hafenführung mit Schwerpunkt Asphaltherstellung am 23. Juni

Wie wird eigentlich Asphalt hergestellt? Darauf gibt die Führung mit diesem Schwerpunktthema Antworten, welche die Hanau Hafen GmbH am Donnerstag, 23. Juni, von 15 bis 17 Uhr anbietet. Denn in unmittelbarer Nähe der städtischen Gesellschaft haben auch die Südhessischen Asphalt-Mischwerke (SAM) ihren Sitz.
Die Führung startet mit einer kleinen Vorstellung des Hafens im Seminarraum der Hafen GmbH, Saarstraße 12. Danach folgt der Besuch des Betriebsgeländes von SAM.
Die Teilnahme an der Führung kostet fünf Euro. Kinder und Jugendliche zahlen die Hälfte. Anmeldungen sind erforderlich unter Telefon 06181-3656000.
Die Hanau Hafen GmbH empfiehlt festes Schuhwerk und zweckmäßige Kleidung für die Führung. Denn auf dem Gelände der Hafenfirmen kann es schon mal schmutzig sein.
Einen weiteren Überblick über die Führungen im Hafen gibt ein Flyer, der im Internet zu finden ist unter

Führungen

Kontaktmöglichkeiten:
Telefon: +49 6181/365-6000

Mail: Klicken Sie hier

Anmeldung Schiff
Telefon: +49 6181/365-6075 (Mailbox 24/7)

Schiffsanmeldung

Personenschiffe willkommen

Klicken Sie hier

Tagen Sie bei uns

Klicken Sie hier