Hanauer Hafen mit neuem eigenem Internetauftritt

Der Hanauer Hafen ist unter www.hanau-hafen.de fortan mit einer eigenen Homepage vertreten. „Damit tragen wir dem Stellenwert unseres Hafens Rechnung, der in der Umschlagsrangfolge der deutschen Binnenhäfen auf Platz neun liegt“, erläutert Hafen-Geschäftsführer Ewald Desch. Bisher präsentierte sich der Mainhafen im Netzauftritt der Stadtwerke Hanau, deren Abteilung er bisher war.
Die neue Homepage informiert über die Geschichte des 1924 in Betrieb gegangenen Hafens, über die im Hafen ansässigen Firmen und freie Grundstücke. Sie beschreibt ausführlich den Umschlag per Schiff und per Bahn. Wer sich für einen Hafenführung interessiert, erhält ebenso Informationen wie Firmen, die bei der Hafengesellschaft in der Saarstraße 12 tagen wollen.
„Mit unserem neuen Internetauftritt wollen wir den Hafen für Menschen in Hanau und Umgebung interessanter machen sowie ansässigen und ansiedlungswilligen Firmen umfassendere Informationen bieten“, so Desch. In diesem Zusammenhang kündigte er einen Imagefilm über den Hafen an, der demnächst auch auf der Homepage zu sehen sein wird.

Kontaktmöglichkeiten:
Telefon: +49 6181/365-6000

Mail: Klicken Sie hier

Anmeldung Schiff
Telefon: +49 6181/365-6075 (Mailbox 24/7)

Schiffsanmeldung

Personenschiffe willkommen

Klicken Sie hier

Tagen Sie bei uns

Klicken Sie hier